Vater-Suche

Meine Hoffnung ist, dass ich über diesen Blog ein paar Leute finde, die so ähnlich "ticken" wie ich, die einen ähnlichen Hintergrund haben, ähnliche Fragen bewegen und auch auf der Suche sind nach diesem Vater-Gott. Wenn es dir ähnlich geht, dann kannst du dich gerne bei mir melden: vatersucher-1 (at) yahoo.de

Samstag, Februar 18, 2006

kurze Eindrücke:

hab mich mal in der christlichen Blogszene umgesehen - und bin auf sehr gute Blogs gestoßen. Sowohl inhaltlich als auch optisch. Toll ist z.B.
http://www.jfrs.de/storch/blog/wordpress/index.php hab da auch Kommentare geschrieben: http://www.jfrs.de/storch/blog/wordpress/page/3/

Das mit den hermeneutischen Schlüsseln muß ich mal verfolgen... ist auch dort zu finden...

Neueste Erkenntnisse: bin blogmäßig ein völliger Anfänger - in jeder Hinsicht - eigentlich logisch. Aber der Punkt ist, es gibt schon sehr sehr gute und etabloerte Blogs - eventuell wäre es gescheiter, einfach bei den professionellen Bloggern mitzudiskutieren als hier was eigenes auf die Beine zu stellen. Ist eine Zeit und Prioritätsfrage. Mal schauen.

Theologie-Studium: Es läuft wohl darauf hinaus - die Frage ist nur, wo?

Bloggen: das Eblogger-programm oder was auch immer - ist voll langsam. Schlimm ist das! ... aber so lange es kostenlos ist...
Nur wirkt sich das halt ein bisschen dämpfend auf den Blog-Enthusiasmus aus... naja. Willkommen in der Wirklichkeit.

HTML-Kenntnisse: sind bei mir nicht vorhanden. Die Linkliste muß also warten, bis mir das mal jemand erklärt oder ich selber mich "da durch wurschtel" oder mir diese Sprache beigebracht habe.

Aber immerhin: ich hab jetzt schon mal eine Kontaktadresse eingerichtet: vatersucher-1 (ä t) yahoo.de (ich hoffe, dass mich diese Schreibweise vor Spam bewahrt ... man wird sehen)

Blog-System-Vergleich: weil ich ja keine Ahnung hab, hab ich gleich mal noch einen anderen Blog angefangen um zu sehen, welches System mir besser gefällt: hier der Link
http://vater-sucher.blog.de Die Texte sind inhaltlich unterschiedlich - das ist also keine Kopie von diesem Blog hier. Einfach mal reinschauen.