Vater-Suche

Meine Hoffnung ist, dass ich über diesen Blog ein paar Leute finde, die so ähnlich "ticken" wie ich, die einen ähnlichen Hintergrund haben, ähnliche Fragen bewegen und auch auf der Suche sind nach diesem Vater-Gott. Wenn es dir ähnlich geht, dann kannst du dich gerne bei mir melden: vatersucher-1 (at) yahoo.de

Freitag, März 31, 2006

Vom technischen Fortschritt....



...waren die letzten Tage geprägt:

Heute: Mp3-Player recherchiert und festgestellt, dass es denn optimalen Player nicht mehr gibt - der heißt nämlich "iRiver H 120" und is´ ausverkauft.

Und Creative MuVo XT SE" habe ich heute mühsamst wieder als Rücksendeung verpackt. Zwei Stunden später stellte ich fest, dass das dazugehörige Handbuch noch auf meinem Tisch lag... zum glück war ich noch nicht auf der Post...

Der Klang bei MuVo war sehr enttäuschend. Wenn der Mensch, der meinen "Maxfield" geklaut hat nun alle Predigten und Bibelstellen, Schere Stein Papier, Lobpreis usw durchgehört hat, dann könnte er sich doch langsam mal bekehren und mir den Player zurückgeben, oder nicht?


Apple und der iMac hat mich auch eine weile beschäftigt, die Dinger werden doch langsam erschwinglich... Aber einen Einstieg in die Parallel-Gesellschaft der Mac-Freunde muß man sich gut überlegen. Zeit- und Foren-intensive Geschichte... aber verlockend ist das schon, vor allem weil dann endlich mal alles zusammenpaßt - da alles aus einer Hand.

Naja, Theodor Fontane würde sagen: "Das ist ein weites Feld."



Was war sonst: Hab mit der neuen Digicam meiner Nachbarin ein Haufen Fotos geschoßen. Unter anderem einen doppelten Regenbogen.
(einfach mit dem Gartenschlauch aufs Dach und dann immer ordentlich Rumspritzen --- dann klappt es auch mit dem doppelten Regenbogen *gg* )

nee, ging eigentlich ganz einfach: Es hat ordentlich geregnet und die Sonne schien genau in den 10 Minuten und ich schaute zufällig grade aus dem Fenster und hatte zufällig grad die Kamera in der Hand...

Allerdings wollen die ganzen Regenbögen noch nicht auf meinen Rechner. Irgendein Treiber-Problem.... was mich wieder von einem bestimmten Rechner träumen läßt. von dem ich hörte, dass er solche Probleme nicht hätte. .......Tagträume.


Die Realität sah heute so aus: Mindestens 10 oder wahrscheinlich sogar 17 Neustarts und Resets.... da kommt man schon ins Grübeln, ob das alles wirklich so sein muß.... aber es gibt ja auch Foren, wo Windows ausdrücklich gegen alle anderen Alternativen verteidigt wird...wenn man mal davon absieht, dass man eigentlich jedes halbe Jahr eine komplette Windows-Neuinstallation machen sollte... dann ja, kann man Windows ganz gut finden.
Ich hab mir fest vorgenommen, bei der nächsten General-Neuinstallation eine erstklassiges "Image" zu erstellen... ich hab zwar wenig Ahnung von Computern aber ich weiß inzwischen: ohne extra Festplatte mit Image kannst du dich zu Tode install- und konfigurieren. Du wirst nie fertig, selbst bei deiner Trauerfeier könnte es sein, dass auf dem "Lieder-Blatt-Beamer" plötzlich ein blauer bildschirm mit wohlbekannten weißen Buchstaben erscheint. Weil Windows halt gerne mal abstürzt. Das ist im Preis inbegriffen...


Aber ein Lichtblick:
"Skype" war in NullkommaNichts runtergeladen, installiert, angemeldet und - ich traute meinen Ohren kaum: Es ging auf Anhieb.

Zum Glück hatte ich vor Jahren mal 40 DM in ein KONDENSATOR-Mikrofon investiert und das hat sich heut bezahlt gemacht.
Das "Mic" "kam heute voll in seine Berufung rein."

Und ich durfte mir mal wieder "das Prinzip von Saat und Ernte" vor Augen führen.
(Das wäre jetzt der klassische Einstieg für eine "Saat-und Ernte-Predigt". Eines der vielen weltbewegenden Prinzipien, auf die sonst nie jemand gekommen wäre, hätte man nicht alle 3 Monate eine Predigt drüber gehalten....
Okay, das war jetzt der Sarkasmus-Teil.)


Ich wollte ja eigentlich sagen, wie sehr ich verblüfft war, dass ich dann tatsächlich damit telefonieren konnte.... sogar als Telefonkonferenz mit einem Freund in Hessen und "entfernten" Bekannten auf "den Philippen" - auch "die Philippinen" genannt.... (das klingt immer so, als gäbs da nur Frauen *g*)


Aber das war noch nicht das Ende des Fortschritts. Mitnichten! Wo der Fortschrittsglaube einmal Fuß gefaßt hat, da ist man zu großen Taten bereit.
Getreu dem Moto: "Den Sozialimus in seinem Lauf hält weder Ochs´ noch Esel auf"
*g*

also was ich sagen wollte:
mein neue erworbenes Tastatur- und Maus-FUNK-SET kam nun zum Einsatz.
Ja, Mäusekino ist vorbei - jetzt wird gefunkt. Und zwar gleich wahlweise auf 2 verschiedenen Kanälen (so wie ARD und ZDF.... *g*)

Und siehe da, die Funk-Maus konnte sich tatsächlich mit dem Empfänger unterhalten. Ich war sehr angenehm überrascht. Die Tastatur braucht etwas länger, aber inzwischen habe ich den ganzen Text hier reingefunkt.

"Feine Sache!" sach´ ich nur!

Wirklich zufrieden war ich, als ich dann gegen Abend entdeckte, dass sich die Maus sogar um ihre Akkus kümmert. Sind zwar zwei AA-Akkus drin, aber man weiß ja, das Funkmäuse schnell "den ganzen Saft verfunken" sozusagen. Aber meine ist eine echte deutsche Funkmaus! Logisch durchdacht und sparsam bis auf die Haut. Denn wieder jeder echte Deutsche hat sie ein Stromspar-Bewußtsein.
Sie regelt, wenn sie ne weile nicht benutzt wird, ihr "Rotlicht" runter - erst blinkt sie ne Weile und schließlich macht sie das Licht ganz aus.
So soll es sein!

Wenn alle Funkmäuse dieser Erde......... dann könnte man ein komplettes........ abschalten....... (würden "die Grünen" an dieser Stelle sagen)

auch meine Tastatur überraschte mich - genauer gesagt diese vielen MULTIMEDIA-KNÖPFE.....

Knöpfe dieser Art fand ich immer suspekt. Hab auch nie erlebt, dass da beim Draufdrücken irgendwas passierte. Aber meine Multi-Knöpfe sind anders: Die funktionieren tatsächlich...

[....]


bis vorhin zumindest... jetzt geht da auf einmal nix mehr. Die schlafen wohl schon...

Ich muß auch ins Bett.


Wollte noch von meinem Prayerwalk erzählen und von Jeremia (hör ich grad auf meiner Audiobibel.) Aber ich bin zu müde. Deswegen nur ein paar Verse aus dem 31. Jeremianischen Kapitel:

Jer. 31, 31-34:

31 Siehe, Tage kommen, spricht der HERR [JAHWE!!!], da schließe ich mit dem Haus Israel und mit dem Haus Juda einen neuen Bund:
32 nicht wie der Bund, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe[a] an dem Tag, als ich sie bei der Hand faßte, um sie aus dem Land Ägypten herauszuführen, - diesen meinen Bund haben sie gebrochen, obwohl ich doch ihr Herr war, spricht der HERR.
33 Sondern das ist der Bund, den ich mit dem Haus Israel nach jenen Tagen schließen werde, spricht der HERR: Ich werde mein Gesetz in ihr Inneres legen und werde es auf ihr Herz schreiben. Und ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein.
34 Dann wird nicht mehr einer seinen Nächsten oder einer seinen Bruder lehren und sagen: Erkennt den HERRN! Denn sie alle werden mich erkennen von ihrem Kleinsten bis zu ihrem Größten, spricht der HERR. Denn ich werde ihre Schuld vergeben und an ihre Sünde nicht mehr denken.


Für mich ist das eine sehr wichtige und sehr spannende Stelle. Ich werde da irgendwann mal die ganzen Parellelstellen nachschauen und zusammenschreiben und nach dem Hebräischen Übersetzungsvarianten schauen.

Bis die Tage!!!!!

(ich stell den Text jetzt so rein - man verzeihe mir die Rechtschreibfehler und sonstiges - aber mir fallen gleich die Augen zu)

1 Comments:

  • At 31 März, 2006 10:14, Blogger K said…

    Hab' glaub keine Rechtschreibfehler gesehen ;)
    Ich will nur mal betonen, dass ich mit dem PC NIE Probleme hatte (außer mit der Soundkarte), was machst du nur? Ich glaub du bist einfach zu ungeduldig. Der hat halt nicht so viel Arbeitsspeicher, ab und zu mal drei Sekunden warten muss drin sein ;)
    Wegen Skype... ich kann umsonst ins Festnetz telefonieren, wir brauchen das also nicht. Wenn Du magst, ruf ich heut abend mal an. :)
    Ach ne... heut geh ich ja mit Frauke weg. Also morgen oder so. Oder Du rufst an wenn Du Zeit hast und ich ruf dann zurück. Ist vielleicht das beste. ;-)

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home