Vater-Suche

Meine Hoffnung ist, dass ich über diesen Blog ein paar Leute finde, die so ähnlich "ticken" wie ich, die einen ähnlichen Hintergrund haben, ähnliche Fragen bewegen und auch auf der Suche sind nach diesem Vater-Gott. Wenn es dir ähnlich geht, dann kannst du dich gerne bei mir melden: vatersucher-1 (at) yahoo.de

Donnerstag, April 13, 2006

"Bücher von P. Lapide" oder: "Teilantworten auf mein vorhergehendes Posting"

abgesehen davon, dass ich eigentlich immer noch wütend bin - oder einfach genervt von allem - hab ich doch ein paar interessante Bücher entdeckt... (also das bezieht sich jetzt auf das vorhergehende Posting). Wobei ich die schon im Regal hatte, aber jetzt hab ich mir mal Zeit zum Lesen genommen. Vor allem was der P. Lapide schreibt, hat mich erstaunt - vor allem, weil ich das Buch direkt nach dem Schreiben des letzten Textes (letzte woche) in die Hand genommen hab... Er hat sogar manche Streß-Stellen direkt angesprochen. Ich hatte jedenfalls das Gefühl: das ist mehr als ein Zufall!

Hier also die Bücher, die manche Frage zumindest teilweise beantworten:

Er predigte in ihren Synagogen. Jüdische Evangelienauslegung
"Er predigte in ihren Synagogen. Jüdische Evangelienauslegung"
von Pinchas E. Lapide




"Ist die Bibel richtig übersetzt?. Band 1 und 2" von Pinchas E. Lapide