Vater-Suche

Meine Hoffnung ist, dass ich über diesen Blog ein paar Leute finde, die so ähnlich "ticken" wie ich, die einen ähnlichen Hintergrund haben, ähnliche Fragen bewegen und auch auf der Suche sind nach diesem Vater-Gott. Wenn es dir ähnlich geht, dann kannst du dich gerne bei mir melden: vatersucher-1 (at) yahoo.de

Montag, Mai 01, 2006

www.fightforlight.org bzw. der "Satanisten-Kalender"



kurze Eindrücke:

hab ein paar blogs angeschaut und auf einmal fiel mein Blick auf fightforlight - war wohl irgendwie verlinkt - keine Ahnung - aber ich bin dann an diesem Satanisten-Kalender hängengeblieben. Schockierend! Ich konnte das bisher gar nicht so ganz glauben. Ich hab zwar auch immer wieder davor gewarnt - in Gesprächen - oder erst kürzlich bei einem Kartenspiel wo diese Runen abgebildet waren - aber irgendwie ist es nie greifbar.

Genau - das ist der Hauptpunkt: Es ist alles nicht greifbar - jeder hat schon mal eine Erzählung davon gehört... oder hat was gelesen - ich hab auch mal so ein "Opfer-Bericht-Buch" gelesen. Aber wer sagt, ob das Fiktion ist oder Realität?
Denn wenn das alles stimmt, dann frag ich mich, warum sitzen die Christen noch so "nett beisammen"?
Warum ist die Gebets-Abwehr so "lasch"? Warum interessiert das keinen? Warum reagiert da keiner drauf? Warum passiert da nichts?

Heute ist ja Walpurgis-Nacht. Ich hab bisher dieses Datum kaum beachtet. Aber wenn das wirklich so eine Bedeutung hat, dann müßte man sich ja überall im Land zu krassen Gebetssessions versammeln. Aber irgendwie interessiert sich die Mehrheit der Christen gar nicht für so was.
Was ist mit der evangelikalen Szene?
Kann es sein, dass die Evangelikalen in so harmlosen Kategorien denken und leben, dass sie deswegen diese Satans-Rituale auch einfach nur verharmlosen können? Oder haben sie recht? Ist das als harmlos zu betrachten oder als eine ernste Bedrohung?

Ich würde am liebsten hingehen und mich mal selber davon überzeugen. Klingt krass. Aber ich vermute, ich seh den Ernst der Lage erst dann, wenn mir mal selber so ein Dämon begegnet.
Und dann würde ich wohl heftig erschrecken und aber auch heftig anfangen zu beten. Ich glaube, ich brauch diese Erfahrung mal.
Und vor allem, es wäre endlich mal diese nebulöse Ungewißheit weg. Ich wüßte, dass ich hier keine Schattenboxerei mache, sondern dass hier tatsächlich ein mörderischer Kampf im Gange ist.

Ich bin oft neidisch auf die Gewissheit dieser Leuten, die da mehr Erfahrung haben. Leute, die felstenfest sagen: "Ich habe diese grünen Augen gesehen, die haben mich aus der Ecke angestarrt" oder
"...ich hab gespürt, wie dieses Ding aus mir ausgefahren ist..."
Ich hab das noch nie erlebt - bei mir ist noch nie was ausgefahren und mich haben auch noch nie grüne Augen angeschauen. Mir ist noch kein einziger Dämon begegnet.
Ich spüre vielleicht ihre Auswirkungen - aber das ist ja auch eine Zuordnungsfrage - woher weiß ich denn sicher, dass hinter jeder Bedrückung ein Dämon steht?
Ich nehm es an - weil... hmm, tja, warum eigentlich?
Weil es in mein biblisches Weltbild paßt. Weil ich diese Frank Peretti-Bücher (z.B. gelesen habe.... weil mir Leute davon erzählt haben und vor allem wegen den Visionen von Rick Joyner ("DIE HORDEN DER HÖLLE MARSCHIEREN – TEIL I")

Aber richtig entgültig überzeugt bin ich immer noch nicht - und die Mehrheit der Christen in Europa scheint das Thema von vornherein auszuklammern. Ich würde es gerne klären. Einundfürallemal. Und dazu muß ich wohl selber mal auf so eine Satans-Messe gehen, oder? Okay, Tische-Rücken würde auch schon reichen.

Wer kommt mit?


eigentlich wollte ich noch andere Eindrücke schreiben - aber die Zeit ist rum.

Interessant ist in dem Zusammenhang auch dieses Buch:

2 Comments:

  • At 01 Mai, 2006 10:41, Anonymous Anonym said…

    interessant.

    in letzter Zeit habe ich öfters mit Grufties zu tun.
    Und ein Beispiel wäre da Jens.
    Jens war mal Satanist, heute Atheist
    und glaubt das es da verschiedene Auffassungen von Satanismus gibt. Er meint, die Menschen, die glauben,sie müssten für Satan Opfer bringen,wüssten nichts über ihn, geschweige denn hätten je die "satanische Bibel" gelesen. Denn in diesen Schriften ( woher auch immer sie stammen) ständ nichts von Opfern oder dergleichen. Die Satanisten hätten 9 Gebote in denen eigentlich nichts anderes ständ als "tu alles was du willst, aber füge den menschen keinen schaden zu"... so in der art.
    schön und gut. Aber ich glaube er hat noch nicht begriffen, das es wirklich menschen gibt, die von dämonen besessen sind. Als Atheist sieht man das vermutlich anders.

    Andererseits hast du dich in deinem Bericht jetzt auch nur auf Satanskulte bezogen. Vielleicht denken manche mehr daran, weil es irgendwie am grausamsten klingt.
    Allerdings glaube ich, dass Satan durch jede andere Religion ebenfalls versucht, die Menschen einzufangen.
    Ich zum Beispiel lese momentan über einen Guru im Hinduismus, der später zum Glauben kam, der auch über Erlebnisse erzählt, wo Familienangehörige von etwas besessen waren, er im Yoga Dämonen gesehen hat... etc. das Ist ungefähr genauso beängstigend.

    Vielleicht ging es dir in deinem post aber auch um die Rituale. Oder einfach um den AUfruf zum was tun.
    Ich wollte einfach mal was sagen.

    lg

     
  • At 02 Mai, 2006 18:40, Blogger K said…

    les mal "der die ketten sprengt" (von neill anderson glaub ich)... find ich in dem zusammenhang sehr hilfreich.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home